Stadtsportverband Löhne > Stadtsportverband > Kurs- und Sportangebote

Herzsportgruppe

Das Angebot richtet sich an alle Herzkranken und Herzgefährdeten, insbesondere an Patienten nach einem Infarkt, nach Herzklappenoperationen oder mit Erkrankungen der Herzkranzgefäße. Die Übungsstunden stehen unter fachlicher Anleitung eines Übungsleiters mit Sonderlizenz für den Koronarsport. Ein Arzt ist immer anwesend und eine Notfallausrüstung ist vorhanden.

Ort: Sporthalle Gymnasium Löhne

Zeit: mittwochs von 17.30- 19.00 Uhr

Kosten: Die Kosten trägt die jeweilige Krankenkasse.

Seniorensport

Diese Sportgruppe richtet sich an Frauen und Männer ab ca. 50 Jahren. GESUNDHEIT ERHALTEN - BESONDERS IN DER ZWEITEN LEBENSHÄLFTE - ist wichtig! Mit diesem Kurs möchten wir Sie animieren, durch sportliche Aktivitäten Ihren persönlichen Teil dazu beizutragen. Der Kurs findet in Zusammenarbeit mit der Arbeiterwohlfahrt statt und wird von einem fachkundigen Übungsleiter geleitet.

Ort: Turnhalle der Grundschule Ostscheid

Zeit: mittwochs von 16.00 - 17.00 Uhr

Kosten: Keine

Sportabzeichen in Löhne

Aufgepasst!

Durch die Reform des Deutschen Sportabzeichens hat sich zum 1. Januar 2013 vieles verändert.

Um sich einen Eindruck von den neuen Bedingungen zu machen, schauen Sie sich doch bitte eine neue Einzelprüfkarte des Sportabzeichens an .

Der Stadtsportverband bietet jedem Bürger der Stadt Löhne an, an bestimmten Donnerstagen im Jahr seine Sportabzeichen-Prüfung abzulegen.

Qualifizierte Prüfer nehmen dann gerne jedem seine Prüfung ab und gebem ggf. Tipps zur Trainingsverbesserung.

Bitte denken Sie frühzeitig an die Prüfung, da dies viel Zeit in Anspruch nimmt, da meist mehrere Prüflinge ihre Werte gemessen haben möchten.

Leider kalkulieren viele junge Menschen, die z.B. das Sportabzeichen für die Bewerbung bei der Polizei NRW aufweisen müssen, den Aufwand nicht mit der benötigten Zeit ein, sodass es zu Engpässen und wenig Zeit kommt.

Die Termine mit den aktuellen Prüfungen sind bereits für Sie hochgeladen.

Tel. : 05732/100613 bei Peter Steinmeier oder

05732 / 100614 bei Bastian Barborseck